"Nicht bekämpfen, sondern erkennen und überwinden, denn die vollkommene Heilung entsteht nur in unserem Inneren" 
                                                                                    Dr. Edward Bach  

Bereits seit sehr langer Zeit macht sich der Mensch die Wirkung der Heilpflanzen zunutze.
Die Erkenntnis von Dr. Edward Bach bestand darin, dass das Wesen der Krankheit weniger in den zahlreichen Krankheitskategorien als vielmehr in den seelischen oder psychologischen Zuständen aus denen diese Leiden hervorgegangen sind, zu suchen ist. 
Bei den Bachblüten werden nicht die physischen Wirkstoffe der Pflanze genutzt, sondern die essentielle Energie, die in den Blüten enthalten ist. Diese heilende Energie wird durch ein besonderes Aufbereitungsverfahren extrahiert und anschließend haltbar gemacht.
Mit dieser verfeinerten Substanz wird das Beschwerdebild  auf einer subtilen Ebene behandelt.
Gerade auch bei den Tieren wirkt eine Bachblütentherapie bei den verschiedensten Themen sehr unterstützend, ausgleichend und harmonisierend.  In meinem Wirken durfte ich schon sehr schöne, erhellende Erfahrungen mit Bachblütentherapie bei den Tieren machen.

Gerne stehe ich als ausgebildete Bachblütenspezialistin für allfällige Fragen einer angebrachten Bachblütentherapie zur Verfügung,  es ist mir eine Freude dir für dein Tier eine geeignete Bachblütenmischung zusammenzustellen.