Tierkommunikation, Tierbotschaften


Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du,
das Tier hat Freude und Schmerz wie du,
das Tier hat einen Hang zum Streben wie du,
das Tier hat ein Recht zu leben wie du.


Es freut mich, dass du dich für das Wesen der Tierkommunikation interessierst und nun deine Augen auf meiner Seite verweilen. Da die Gespräche mit den Tieren für mich immer sehr persönlich und freundlich sind, erlaube ich mir auf dieser Seite dich mit "Du" anzusprechen.
Beobachtet man die Tiere kommt es uns Menschen manchmal in den Sinn, wie  das Tier wohl seine Umgebung wahrnimmt, wie es sich fühlt und vieles mehr. 
Ja manchmal wünscht man sich es könnte sprechen, sprechen so wie wir Menschen, sprechen mit und zu uns.
Uns Menschen ist es aufgrund der uns gegebenen Stimme möglich, miteinander zu kommunizieren. Durch den Klang der Stimme welche wir beim Sprechen von uns geben, kommunizieren wir untereinander und miteinander, dies ist die verbale Kommunikation.  Anders ist es bei den Tieren, was nicht heißen soll, dass diese nicht untereinander und nicht mit uns Menschen und mit ihrer Umwelt kommunizieren.  Nein auch die Tiere haben eine Sprache. Die Verständigung ohne den Klang der Stimme nennt man nonverbale Kommunikation,  welche auf mentaler Ebene in Form von Intuition und Empathie erfolgt. Ich nehme die Kommunikation mit den Tieren als einen gedanklichen Austausch,  von Informationen und Empfindungen wahr. 

ABLAUF DER TIERKOMMUNIKATION
Damit für dich das Wesen der Tierkommunikation etwas verständlicher ist, zeige ich dir gerne auf wie eine bei mir in Auftrag gegebene Tierkommunikation abläuft:
Den Großteil meiner Tierkommunikationen mache ich zwischenzeitlich aus der Ferne. Hierfür benötige ich ein Foto und den Name deines Tieres sowie die Fragen , welche du an dein Tier hast. Natürlich ist auch eine Tierkommunikation direkt vor Ort mit dem Tier  bei geeigneten vorhandenen Gegebenheiten (ruhige, stille Umgebung) möglich.  Oftmals zeigen mir die Tiere während des Gespräches mitunter Umgebungen, Gegebenheiten, Landschaften und vieles mehr auf.  Wichtig ist mir,  du als Tierbesitzer sollst wissen, dass ich stets alles mir vom Tier bei der Kommunikation Übermittelte, Wahrgenommene und Empfangene stets 1 : 1 an dich als Tierhalter  so weitergebe wie ich es empfangen durfte vom Tier.  Ich habe schon viele sehr einfühlsame, hilfreiche und bereichernde  aber auch weise Gespräche mit den Tieren führen dürfen, wofür ich sehr dankbar bin. Sinnvoll und aufschlussreich ist eine Tierkommunikation daher sicherlich bei den verschiedensten körperlichen und psychischen Verhaltensauffälligkeiten des Tieres. Ich freue mich immer sehr darüber dem Tierhalter mitzuteilen was sein Tier ihm über die Tierkommunikation mitteilen möchte. So ist eine  Tierkommunikation sicherlich sehr bereichernd und erfüllend für das Zusammenleben von Mensch und Tier.

MEIN WEG

Mit meiner Tätigkeit als Tierkommunikatorin, Tierbotschafterin bin ich dem Ruf meines Herzens gefolgt.  Über mehrere Jahre und seit langer Zeit hatte ich immer wieder Geschehnisse, Wahrnehmungen und Begegnungen mit den Tieren  wo ich auf sehr einfühlsame Weise erfahren durfte die Tiere kommunizieren sehr wohl mit uns Menschen und auch untereinander. Mein Weg zur Tierbotschafterin begann durch meine Border Collie Hündin Laika, welche mich über 13 Jahre lang treu begleitete.

 

DAS WESEN DER TIERE

Die Tiere leben  im Hier und Jetzt. Sie "interpretieren" keine Situationen und "denken" auch nicht an die Vergangenheit oder an die Zukunft. Was nicht heißt, dass nicht etwa traumatische Erlebnisse gespeichert oder verankert sein können. Tiere werden überwiegend vom "Bauchhirn" gesteuert (Menschen im übrigen auch - so sieht es zumindest unser Seelenlicht vor). Dieses "Bauchhirn" wird auch das "zweite Gehirn" genannt und befindet sich in der Wand des Dünndarms. Vor allem das Bauchhirn ist in der Lage zu fühlen. Das Bauchhirn ist für die Tiere das zentrale Steuerungsorgan.


WESHALB TIERKOMMUNIKATION

Wie bereits erwähnt ist bei den verschiedensten Verhaltensauffälligkeiten, Blockaden, psychischen, seelischen und körperlichen Beschwerden und Disharmonien ist daher oftmals eine Kommunikation mit dem Tier sehr aufschlussreich und sinnvoll. Ebenso auch zur Vorbereitung auf anstehende Veränderungen, wie eine Reise, eine familiäre oder situationsbedingte Veränderung, Umzug,  Trauer und Verlust eines Artgenossen, Anschaffung weiterer Tiere, Tierarztbesuch (wovor die meisten Tiere sich ja sehr ängstigen) , Besitzer- oder Stallwechsel und vielem mehr.  Unsere Tiere sind sehr feinfühlige Wesen, gerade deshalb ist es für das Tier sehr hilfreich zu erfahren weshalb dies oder jenes geschieht.  Bei den verschiedensten Themen leiden sie oft sehr, vermehrt die Pferde meist stumm und über längere Zeit hinweg.
Meine Laika , hat mich mehrmals darauf aufmerksam gemacht, ja mir aufgezeigt dass sie mit mir , obwohl sie ein Tier ist und ich ein Mensch, sehr wohl kommuniziert.


SPREAD YOUR WINGS...

Auch mit verstorbenen Tieren ist es mir möglich zu kommunizieren.  Hier kann eine Kontaktaufnahme oftmals sehr heilsam sein, gerade wenn der Verlust des Tieres für den Tierbesitzer sehr schwer ist, das Tier erkrankt oder plötzlich und unerwartet verstorben ist.  Ich nehme mir gerne die Zeit für ein Gespräch mit Dir, worin ich Dich über den Ablauf meiner Tierkommunikation mit Deinem verstorbenen Tier informieren kann. Ich führe Tiergespräche mit verstorbenen Tieren nur bis zum Zeitpunkt 3 Monate nach Ableben des Tieres durch.


And even though I go from this world, I am sure that our souls will find themselves somewhere out there in the universe ..... In the country behind the Rainbow Bridge....